Startseite      Tabellen      Berichte      Inside      Archiv      Wochenpreise                                        Golfplätze      Clubpolos
 
 

26.10.2017   Herren-Cup


Rundmails, Umfragen und mehr


Für den Herren-Cup gibt es ja bekanntlich die von mir zur Verfügung gestellte Internetseite herren-Cup.de. Da ich in der Vergangenheit auch sehr viele Beiträge für die offizielle Internetseite des Golfclub-Hünxerwald erstellt habe, war die Anzahl der Beiträge auf herren-cup.de etwas dürftig.
In Zukunft werde ich den Schwerpunkt aber ändern und meine Beiträge fast ausschließlich auf herren-cup.de veröffentlichen, um diese Internetseite noch attraktiver zu machen. Das hat die erfolgreiche Herren-Cup Turnierserie ganz einfach verdient.

Natürlich haben viele Herren vielleicht nicht das Bedürfnis und auch ganz einfach nicht die Zeit, ständig die Herren-Cup Seite aufzurufen um diese nach neuen Beiträgen zu überprüfen, zumal die Beträge je nach Bedarf auch sehr unregelmäßig veröffentlicht werden.

Es gibt natürlich in der heutigen Zeit die Möglichkeit, alle Herren-Cup Spieler über Rundmails zu informieren, wenn es neue Beiträge gibt die einigermaßen wichtig bzw. interessant sind.

Dafür könnte ich jetzt eine neue Datenbank anlegen, in der sich alle Herren registrieren die daran interessiert sind. Da ich gleichzeitig aber auch der Webmaster von buchdenpro.de bin, gibt es eine für alle sinnvolle Alternative.

Auf buchdenpro.de ist ja bereits eine Login-Datenbank vorhanden, und immerhin ca. 40 Herren die am Herren-Cup teilnehmen sind dort bereits registriert. Das bedeutet, dass wir ganz einfach diese Login-Datenbank auch für herren-cup.de nutzen.
Die Herren die in dieser Datenbank registriert sind und am Herren-Cup teilnehmen, werden von mir in der Datenbank gekennzeichnet und gehören damit zum Empfängerkreis der o.g. Rundmails. Eine einfache und schnell zu realisierende Aktion.

Gleichzeit steht damit ein interner Bereich zur Verfügung, der nur für Herren-Cup Teilnehmer nach dem Login sichtbar ist. Dort könnten z.B. Umfragen (zwei sind bereits in Vorbereitung) o.ä. durchgeführt werden. Durch das Login können dabei u.a. Mehrfachabstimmungen und Abstimmungen durch Unbeteiligte vermieden werden.

Da es ja heutzutage ganz wichtig ist einige Schlagwörter in den Raum zu knallen: es ist für alle eine Win-win Situation: ich kann größtenteils vorhandene Programmierung übernehmen, und den registrierten Herren steht gleichzeitig auch noch der volle Umfang von buchdenpro.de zwecks Buchung von Trainerstunden zur Verfügung, sowie die Bestellmöglichkeit für die Clubpolos von Peter.
Die Herren die dort registriert sind können sich natürlich auch jederzeit von den Herren-Cup Rundmails abmelden, ohne die Registrierung an sich zu löschen.

Das Ganze wird wahrscheinlich Anfang 2018 starten, bis dahin können sich alle interessierten Herren ja schon mal auf www.buchdenpro.de registrieren.
Dieter Niechcial



 

Werbepartner


    Impressum herren-cup.de    |    Golfclub Hünxerwald    |    buchdenpro.de    |    mygolf.de © herren-cup.de